Freitag, 2. Mai 2014

Gegrillter Loup de mer - Wolfsbarsch

Wolfsbarsch

Wir haben am 1. Mai kein Fleisch gegrillt, sondern einen wunderbar tollen "Loup de mer"!!! Hier wird er Wolfsbarsch genannt. Als wir diesen großen Kerl beim Fischhändler gesehen hatten, mussten wir ihn unbedingt mitnehmen. Außerdem war er auch noch ein "wilder" und kein gezüchteter. Den Unterschied haben wir definitiv geschmeckt. In unserem Sommerurlaub essen wir sehr oft Wolfsbarsch vom Grill. Und nach dem Regenwetter gestern,  hat dieses Gericht die Sonne wieder scheinen lassen :-) Einfach herrlich!!! Leider konnten aufgrund des Wetters gestern unseren Grill nicht benutzen. Aber eine Grillpfanne und die Grillfunktion des Backofens reichen auch aus!!! Uns hat es wunderbar geschmeckt...MMhhhhh

Die Zutaten (2 Portionen)














  • 1 großer Wolfsbarsch (dieser hat 750 g gewogen)
  • 1 Zitrone
  • ein kleines Bund Petersilie
  • ein paar Zweige Oregano
  • Salz und Pfeffer
  • Olivenöl

Die Zubereitung

Den Backofen auf 200C vorheizen und die Grillfunktion einstellen. Den Fisch abwaschen und trocken tupfen. Die Haut des Fisches mit einem Messer einschneiden. Ich mache immer drei Schnitte pro Seite. Die Zitrone in Scheiben schneiden. Die Kräuter waschen. Den Bauch des Wolfsbarsches salzen, pfeffern und ölen. Mit den Kräutern und den Zitronenscheiben füllen. Die Haut ebenfalls salzen, pfeffern und einölen. Eine ofenfeste Grillpfanne auf höchster Stufe erhitzen, aber kein Öl hineingeben, sonst raucht es zu sehr. Das Öl auf der Fischhaut reicht aus. Den Wolfsbarsch pro Seite etwa 2 Minuten grillen (so dass Grillstreifen sichtbar sind-die machen nämlich das tolle Grillaroma aus). Dann mit der Pfanne in den Ofen stellen und etwa 15-20 Minuten grillen. Unbedingt mit Zitronenscheiben servieren!!! Probiert es aus, denn es schmeckt einfach toll!!!

Wolfsbarsch

Wir hatten noch einen Salat und gegrilltes Pitabrot dazu!!! Mmhhh

Also jetzt wo ich darüber schreibe, kriege ich schon wieder Lust darauf ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich sehr über liebe Kommentare von Euch :-)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...