Montag, 29. September 2014

Frühstücksmuffins als Dankeschön für das Beste was mir je passiert ist

Manchmal muss man seine Dankbarkeit zeigen, denn "Danke" sagen allein reicht manchmal nicht aus! Vor allem, wenn man soooo dankbar ist, dass man es nicht in Worte fassen und es gar nicht oft genug sagen kann. Ich zeige meine Dankbarkeit am liebsten mit kleinen Gesten:-)

Muffins mit Äpfeln und Möhren



Mein Mann und ich hatten in letzter Zeit wirklich keine einfache Zeit! Wir beide und "WIR" als Ehepaar blieben etwas auf der Strecke. Nicht schön, ich weiß, aber es war leider so. Wir waren beide fast rund um die Uhr gestresst, mussten uns nur noch um irgend etwas und irgend jemanden kümmern! Doch vor allem hat sich mein Mann ganz toll um mich gekümmert! Er hat mir in jeder Hinsicht den Rücken gestärkt, war für mich da...einfach mein Fels in der Brandung! Ich muss Euch ganz ehrlich sagen, dass es mir zuletzt etwas zu viel war und ich eine Entscheidung fällen musste. Diese Entscheidung ist mir sicherlich nicht leicht gefallen, denn es betrifft unsere Zukunft.   Aber ich bin sehr zufrieden und glücklich mit dieser Entscheidung. Ich weiß, dass das Leben kein Ponnyhof und vor allem kein Wunschkonzert ist aber das Leben ist zu schön  als,  dass man sich andauernd mit Dingen rumschlagen muss die einem nicht gut tun.  Nichtsdestotrotz steht mein Mann zu 1000% hinter mir und meiner Entscheidung. Er sagt es immer so toll: "Das ist unsere Entscheidung mein Schatz!". Trotz unseres Tiefs sind wir sehr glücklich miteinander! 

Muffins mit Äpfeln und Möhren
Aus diesem und bestimmt noch anderen kleineren Gründen wollte ich meinen Mann am Sonntag mit einem Frühstück im Bett überraschen, ihm eine Freude machen und nochmals Danke sagen! Er ist wirklich das Beste, was mir im Leben je passiert ist und ich liebe ihn ÜBER ALLES!!! Es gibt nichts schöneres als den richtigen und tollsten Menschen an seiner Seite zu haben:-) Also bin ich etwas früher aufgestanden und habe uns ein paar leckere Frühstücksmuffins mit Äpfeln, Möhren und Kürbiskernen gebacken. Die haben super lecker geschmeckt, vor allem wenn sie noch schön warm sind...mhhhh:-) Mein Mann hat sich sehr gefreut:-) Geschmeckt hat es ihm natürlich auch;-)

Die Zutaten (4 Stück)*
  • 1 Ei
  • 35 g Rohrzucker
  • 25 ml Sonnenblumenöl
  • 75 g Dinkelvollkornmehl
  • 3/4 TL Backpulver
  • 1/2 TL Zimt
  • 1 kleine Möhre (ca. 50 g)
  • 1 kleiner Apfel oder 1/2 Apfel (ca. 50 g)
  • 10 g Kürbiskerne
  • Zum Bestreuen
  • ein paar Kürbiskerne
  • etwas Rohrzucker
Die Zubereitung
  • Den Backofen auf 180C vorheizen. Das Muffinblech mit Papierförmchen auslegen. Die Möhre schälen und reiben. 
  • Den Apfel schälen, entkernen und in kleine Würfel schneiden. Ei, Zucker und Öl in einer Rührschüssel verquirlen. Mehl, Backpulver und Zimt in einer weiteren Schüssel miteinander vermischen und unter die Eiermasse rühren. Möhre, Apfel und Kürbiskerne unterheben.
  • Den Teig in die Förmchen füllen und mit Kürbiskernen und Zucker bestreuen. Die Muffins auf der mittleren Schiene etwa 25 Minuten backen (Stäbchenprobe). Das Muffinblech aus dem Ofen holen und die Muffins 5 Minuten in der Form stehen lassen. Dann herausnehmen und noch warm servieren.
*Das Rezept ist aus "Backen mit Leidenschaft".
Muffins mit Äpfeln und Möhren
Muffins mit Äpfeln und Möhren

Und was habt Ihr am Sonntag gefrühstückt?
Eure Sia

Kommentare:

  1. Liebe Sia,
    das ist doch schön, wenn man sich gegenseitig den Rücken stärkt und in schwierigen Zeiten zusammenhält. Und als ihr geheiratet hattet, habt ihr euch ja auch ein Versprechen gegeben :-)
    Wünsche euch weiterhin für eure Partnerschaft alles Gute <3
    Liebste Grüße,
    Kimi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für deine lieben Worte liebe Kimi<3 Es ist halt einfach alles keine Selbstverständlichkeit mehr, trotz Eheversprechen! Und gerade deshalb bin ich so dankbar!
      Viele liebe Grüße
      Sia

      Löschen
  2. :-) So eine schöne Liebeserklärung! Schön, dass ihr beiden so toll zusammenhaltet :-) Und solche feinen Muffins zum Frühstück sind wirklich eine liebe Geste! Es ist so wichtig den anderen nicht irgendwann als Selbstverständlichkeit anzusehen und ich finde es super, wie sehr du ihn und seine Unterstützung wertschätzt. Bei uns ists auch manchmal ähnlich, und ich habe mir heute auch vorgenommen meinen Holden mal wieder mit einem Frühstück im Bett zu überraschen :-) Deine Muffins sehen übrigens sehr lecker aus! Ich liebe Kürbiskerne!!! So richtig schön herbstlich!
    Ich hoffe ihr zwei findet bald wieder ein bisschen mehr Zeit füreinander!
    Vlg Kiki

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kiki,
      danke für deine lieben Worte. Freut mich, dass dir Muffins gefallen:-) Du hast absolut Recht: Den anderen als selbstverständlich anzusehen ist nicht in Ordnung! Schön zu wissen, dass es auch anderen so geht. Ich hoffe deinem Holdem hat dein Frühtück am Bett gefallen:-)
      Viele liebe Grüße
      Sia

      Löschen
  3. Awwww.... ♡ Da hast du aber wirklich sehr schöne Worte und eine zauberhafte Geste gefunden.
    Ich wünsche euch von Herzen alles Liebe.
    Janke

    AntwortenLöschen
  4. Hach, was für eine wunderbare Liebeserklärung! Da muss ich mir glatt ein Tränchen verdrücken. Irgendwie bin ich in der letzten Zeit nah am Wasser gebaut. Schön, dass ihr euch gefunden habt!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mir ging es genauso. .. hab mich nur nicht getraut, es zu sagen *schnief

      Löschen
    2. Hey ich wollte niemanden zum Heulen bringen:-) Dicken Knutscha an Euch beide:-) <3
      Viele liebe Grüße
      Sia

      Löschen
    3. Hihi, gut zu wissen, dass es nicht nur mir so ging! ;-)

      Liebe Grüße an euch beide! :-)

      Löschen
    4. ich könnt schon wieder.....
      neiiiin, alles gut - liebste Grüße zurück ♥

      Löschen
  5. Tolle Geste von dir und die Förmchen sind echt hübsch :)

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Sia,
    Eine wunderschöne Liebeserklärung an Deinen Mann :-)
    Da hab ich doch glatt eine Gänsehaut bekommen beim lesen.
    Schöne, warme Worte.
    Die Frühstücksmuffins sehen sehr lecker aus, ist ja klar das sie Deinem Mann geschmeckt haben.
    Herzliche Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auch dir danke ich vielmals für deine lieben Worte liebe Sabine<3
      Freut mich, dass dir die Muffins gefallen:-)
      Viele liebe Grüße
      Sia

      Löschen
  7. Liebe Sia,
    schöner Beitrag. Ich kann so sehr mit Dir mitfühlen. Kenne solche Situationen ebenfalls und habe da genau wie Du das große Glück, einen wundervollen Menschen an meiner Seite zu haben, der mir den Rücken stärkt. Das ist so verdammt viel wert!
    Einen guten Start in die Woche wünsche ich Dir, Lixie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Lixie,
      da können wir uns doch wirklich glücklich schätzen, dass wir wundervolle Männer an unserer Seite haben:-)
      Ich wünsche dir ebenfalls einen guten Start und sende viele liebe Grüße:-)
      Sia

      Löschen
  8. Liebe Sia,
    ich finds auch ganz wunderbar mit wieviel Liebe du von deinem Mann sprichst,
    auch wenn es gerade nicht so einfach ist für euch.
    Dazu fällt mir auch einer meiner Lieblingssprüche ein, den uns jemand in
    einer Hochzeitskarte geschrieben hatte:
    "Einen Weg, den man zusammen geht, der ist nicht immer frei von Steinen,
    doch wenn man zueinander steht, stolpert man über keinen."
    Das ist wirklich wahr und ich wünsche euch, dass ihr immer so fest zusammenhaltet
    wie in den jetzigen Zeiten! Es kommen auch wieder bessere Zeiten und was die
    Entscheidung anbelangt bin ich sicher, dass sich immer eine Tür öffnet, wenn sich
    gerade eine geschlossen hat. Man versteht auch manches erst hinterher, aber
    letztlich wird immer alles gut ♥
    Hach ja, auf die Muffins konnte ich jetzt garnicht so eingehen, bei so einem
    emotionalen Post!! :D
    Glg,
    Marli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Deine lieben Worte tun richtig richtig gut liebe Marli:-) Ich danke Dir ganz herzlich dafür! Solche Sprüche sollte man sich wirklich öfters in Erinnerung holen! <3 <3
      Viele liebe Grüße
      Sia

      Löschen
  9. Liebe Sia, das Leben ist wirklich kein Ponyhof. Aber, wenn du wie ich nicht reiten kannst, dann ist es ohnehin egal. Es heißt, wer jede Entscheidung zu schwer nimmt, kommt zu keiner. Du hast deine getroffen und dein Partner steht voll hinter dir und EUCH. Es tut mir leid für die schwere Zeit. Wir alle müssen manchmal da durch, aber meist kommen wir stärken wieder raus, so wie du. Du bist trotz allem dankbar und schreibst so liebevoll über deinen Mann. Ich habe heute Jahrestag und dachte, ich habe den wundervollsten Mann auf Erden abgekommen. Umso mehr freue ich mich, dass es davon mehrere gibt. Und so lange wir dankbar sind, für das Wertvollste was wir haben und wir nicht alleine sind, dann bringen uns auch schwere Zeit nicht zu Fall.

    Die Muffins übrigens sehen wieder köstlich aus! <3

    Alles Liebe dir und deinem Mann,

    Mila

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Mila,
      danke für deine lieben Worte:-) Ich bin absolut deiner Meinung. Da hast du wirklich ganz tolle Worte gewählt:-) Ich wünsche dir und deinem Mann alles Gute zu eurem Jahrestag:-) Ich freue mich, dass du auch den wundervollsten Menschen an deiner Seite hast!
      Viele liebe Grüße
      Sia

      Löschen
  10. Liebe Sia, das ist ein sehr persönlicher Post, der mich sehr gerührt hat. Du hast wirklich schöne Worte gefunden. Toll, dass du einen so wunderbaren Menschen an der Seite hast!
    Ich wünsche Euch alles Liebe für die Zukunft - Ihr könnt sie frisch gestärkt durch leckere Muffins und frohgemut angehen!
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ju,
      ich danke dir vielmals<3
      Viele liebe Grüße
      Sia

      Löschen

Ich freue mich sehr über liebe Kommentare von Euch :-)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...