Dienstag, 28. Oktober 2014

Lady´s Kisses ♥ Für Euch

Heute habe ich für Euch gebacken:-) Ihr fragt Euch jetzt bestimmt warum, oder? Das ist ganz einfach!

Lady´s Kisses


Zum einen möchte ich mich ganz ganz herzlich bei Euch bedanken, dass Ihr meinen Blog gerne lest und ganz lieb kommentiert (weiter so) und zum anderen habe ich heute Geburtstag! Und Geburtstag feiert man mit Menschen die man gerne hat:-) Also lasst uns alle gemeinsam feiern:-) Nehmt Euch alle einen leckeren, mürben und schokoladigen Lady´s Kiss und lasst es Euch schmecken! 

Lady´s Kisses

Den virtuellen Sekt gibt es natürlich auch für jeden;-) Ihr seid mir wirklich wirklich total an´s Herz gewachsen meine Lieben ♥ Ihr seid toll!!!

Lady´s Kisses

Die Zutaten (20 Stück)*
  • 140 g Butter
  • 120 g Zucker
  • 1 Eigelb
  • 120 g gemahlene Mandeln
  • 175 g Mehl
  • 100 g Zartbitterschokolade
  • 1 EL Puderzucker
  • 1 EL Kakaopulver 
Die Zubereitung
  • Butter und Zucker schaumig schlagen und dann das Eigelb unterrühren. Mit den Mandeln und dem Mehl zu einem glatten Teig vermengen. Den Teig zu einer Kugel formen, in Frischhaltefolie einschlagen und ca. 1-2 Stunden im Kühlschrank ruhen lassen.
  • Den Backofen auf 160C vorheizen. 2 Backbleche mit Backpapier auslegen.
  • Den Teig aus dem Kühlschrank nehmen und die Frischhaltefolie entfernen. 40 Walnussgroße Teigstücke zwischen den Handflächen zu Kugeln formen, mit Abstand auf die Backbleche setzen und leicht andrücken.
  • Die Backbleche nacheinander in den Backofen geben und die Kekse 20-25 Minuten goldbraun backen.
  • Anschließend mit dem Backpapier auf Kuchengitter setzen und vollständig auskühlen lassen.
  • Die Schokolade in Stücke brechen und unter Rühren im heißen Wasserbad schmelzen. Die Hälfte der Kekse mithilfe eines Teelöffels mit der Schokolade bestreichen und die restlichen Kekse darauflegen. Dann die Schokolade fest werden lassen. 
  • Puderzucker und Kakaopulver mischen und die Lady´s Kisses damit bestäuben.
*Das Rezept ist aus dem Backbuch "Schokolade, ich habe aber die Schokoladenmenge für die Füllung erhöht, damit sie so schön seitlich rauslaufen kann :-)

Lady´s Kisses



























Diese super schicke Tortenplatte habe ich übrigens beim tollen Cheesecake Blogevent von der lieben Lixie von photolixieous gewonnen:-) Danke nochmal dafür liebe Lixie!!!

Lady´s Kisses

Meine Lieben, ich hoffe, dass Ihr alle mitfeiert :-)
Eure Sia

Kommentare:

  1. Wuhu, dann lassen wir mal die Sektkorken knallen! :D Alles, alles Gute, liebe Sia! Ich nasche mit Vergnügen einen Lady´s Kiss, die sehen richtig lecker aus.
    (Das mit der erhöhten Schokomenge häuft sich momenten irgendwie.)
    Liebe Grüße,
    Carla

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Carla,
      vielen lieben Dank:-) Freut mich, dass du mitfeierst! (Doppelschoko geht immer ;-) )
      Viele liebe Grüße
      Sia

      Löschen
  2. Alles, alles Gute zum Geburtstag :* erst gibt es eine virtuelle Umarmung und dann nehme ich mir einen virtuellen Lady's Kiss und dazu einen virtuellen O-Saft, wenn du hast ;)

    Liebste Grüße,
    Liv von Liv For Sweets

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Liv,
      ich freue mich wahnsinnig über deinen Besuch:-) Danke für deine Glückwünsche und deine Umarmung:-) An O-Saft habe ich natürlich auch gedacht;-)
      Viele liebe Grüße
      Sia

      Löschen
  3. Ui! Toll sehen die aus..Da greif ich doch auch gleich mal zu. Ich wünsche dir alles Gute zum Geburtstag, meine liebe Sia. Bleib so ehrlich, erfrischend und herzensgut, wie du bist! Auf viele weitere Jahre Blogger-Freundschaft. Xoxo Kiki

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kiki,
      ich danke dir vielmals für deine ganz ganz lieben Worte:-)
      Oh ja: Auf viele weitere Jahre Blogger-Freundschaft:-)
      Viele liebe Grüße
      Sia

      Löschen
  4. Xronia polla meine liebe Anastasia! Lass es krachen <3

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Sia,
    ooooohhh sehen die lecker aus. Ich könnte gerade reinbeißen!
    Hab einen wundervollen Geburtstag, lass Dich verwöhnen, feiern und hochleben und genieße Deinen Tag in vollen Zügen.
    Ich schicke Dir zum Geburtstag eine virtuelle Ladung holländische Seeluft, gepaart mit ganz vielen Sonnenstrahlen!
    Alles Liebe von Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Tanja,
      vielen lieben Dank :-) Holländische Seeluft gepaart mit ganz vielen Sonnenstrahlen kann ich immer sehr gut gebrauchen:-) Ich freue mich über deinen Besuch bei mir!
      Viele liebe Grüße
      Sia

      Löschen
  6. Hallo!
    Ich bin heute zum ersten Mal bei Dir gelandet. Ganz perfekt, um auch zum Geburtstag zu gratulieren!!!

    Die Ladys kisses sehen umwerfend aus - mit der Schoko-Füllung, die verführerisch herausläuft, der ideale 'Sich-selbst-zum-Geburtstag-Verwöhner'! Ganz tolle Bilder!

    Ich komme gern wieder vorbei, wenn ich darf (:

    Alles Gute,
    Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Tina,
      ich freue mich wahnsinnig, dass du hier bei mir gelandet bist:-) Und natürlich darfst du wieder kommen, da freue ich mich schon besonders drauf! Danke vielmals für deine lieben Worte und schön, dass dir die Lady´s Kisses gut gefallen;-)
      Viele liebe Grüße
      Sia

      Löschen
  7. Happy Birthday! Bei den leckeren Keksen greife ich doch gerne zu und stoße auf dich an! Alles Gute fürs neue Lebensjahr! :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Liebe Ju <3
      Ich freue mich sehr sehr sehrl, dass du mitfeierst:-)

      Löschen
  8. Liebe Sia,
    ich wünsche dir alles, alles Gute und Liebe zum Geburtstag!
    Ich hoffe, du hast heute einen wundervollen Tag und lässt dich von deinen Lieben feiern. :-)
    Bei so leckeren Keksen würd ich nur zu gerne Platz am Geburtstagstisch nehmen.
    Liebe Grüße
    Melissa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Melissa,
      für dich ist immer Platz an meinem Tisch;-) Danke für deine lieben Glückwünsche!
      Viele liebe Grüße
      Sia

      Löschen
  9. Liebe Sia,

    die sehen super lecker aus. :-)
    Aber in erster Linie wünsche ich dir alles Gute und Liebe zu deinem Geburtstag.

    Liebe Grüße Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sandra,
      ich danke dir vielmals:-) Freut mich, dass dir dir Lady´s Kisses gefallen!
      Viele liebe Grüße
      Sia

      Löschen
  10. Liebe Sia,

    alles alles Gute zum Geburtstag!!!! Ich wünsche dir einen wunderschönen Tag :)

    Liebe Grüße,
    Selina

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Sia,

    Happy Birthday to youuu, Happy Birthday tooo youuu, Happy Birthday liebe Sia, Happy Birthday tooo youuuu! Ich hoffe der schiefe Gesang ist nicht bei Dir durchgedrungen ;-).

    Vielen lieben Dank für den Besuch auf meinem Blog. Habe mich sehr darüber gefreut! Deine Quiche ist aber auch nicht von schlechten Eltern. Ich liebe Lauch!

    Dann hab noch einen schönen Geburtstags-Abend und lass Dich heute mal schön verwöhnen!

    Liebste Grüße,
    Nadine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nadine,
      dein Gesang hört sich sooooo toll an;-) Danke Danke Danke:-) Ich besuche dich immer sehr sehr gerne, denn du hast einen wundervollen Blog:-)
      Viele liebe Grüße
      Sia

      Löschen
  12. Hallo Sia,
    <3- lachen Glückwunsch zum Geburtstag :-).
    Deine Lady kisses sehen toll aus, genau mein Ding ;-).
    Viele liebe Grüsse,
    Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön liebe Heidi<3 Ich freuemich sehr über deinen Besuch!
      Viele liebe Grüße
      Sia

      P.S.: Es war sehr schön dich persönlich kennen gelernt zu haben;-) Es war toll!

      Löschen
  13. Alles alles Liebe zu deinem Geburtstag, dass das neue Jahr genauso viel Liebe für dich bereithält und du gesund bleibst!!
    Die Lady Kisses sehen soooooo toll aus, ich liebe solche Rezepte über alles und werde es ganz bald ausprobieren!
    Ganz liebe Grüße,
    Marli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank liebe Marli<3 Freut mich sehr, dass die Lady´s Kisses genau nach deinem Geschmack sind:-)
      Viele liebe Grüße
      Sia

      Löschen
  14. Liebe Sia,
    auch hier von Herzen alles Liebe und Gute ♡
    Es ist so schön dass wir uns kennengelernt haben.
    Fühl dich lieb gedrückt und mach auch in deinem neuen Lebensjahr so fröhlich und lecker weiter.
    Vielen Dank für deine Einladung zur virtuellen Geburtstagsparty. .ich nehm mir pfleich ma einen pfleckeren pfeks.. mmmmhhh... leckaaa *mampf

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Janke,
      ich danke dir sooooo sehr:-) Ich bin auch froh, dass wir uns kennengelernt haben:-)
      Schön, dass du mitfeierst!
      Viele liebe Grüße
      Sia

      Löschen
  15. Alles liebe und gute zum Burzeltag.
    Die Kekse sind wirklich lecker und eine tolle Idee :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön liebe Julia <3 Freut mich sehr, dass dir die Kekse gefallen:-)
      Viele liebe Grüße
      Sia

      Löschen
  16. Liebe Sia,

    ich wünsche dir alles Liebe und Gute zum Geburtstag!
    Es hat mich sehr gefreut dich am Samstag kenengelernt zu haben.

    Liebe Grüße,
    Maria

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Maria,
      danke vielmals für deine Glückwünsche:-)
      Ich habe mich auch sehr gefreut sich kennen zu lernen:-) Es war ein sehr schöner Tag!
      Viele liebe Grüße
      Sia

      Löschen
  17. Hallo Sia, alles Gute und Liebe zum Purzteltag :) Bin gerade über deinen Blog gestolpert und begeistert Fan geworden. Liebe Grüße Susie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke dir vielmals liebe Susi:-)
      Das freut mich sooooooo sehr, dass dir mein Blog so gut gefällt:-)
      Viele liebe Grüße
      Sia

      Löschen
  18. Zum gratulieren bin ich jetzt wohl etwas spät, aber das Rezept klingt wirklich super :)
    Das möchte ich auch mal ausprobieren!
    Ganz liebe Grüße!
    Ronja

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Ronja,
    es freut mich sehr, dass du die Lady´s Kisses ausprobieren magst :-)
    Viele liebe Grüße
    Sia

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über liebe Kommentare von Euch :-)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...