Samstag, 14. Februar 2015

Frühstück to go: Kiwi Smoothie

Neulich ist es passiert: Ich habe verschlafen!!! Jep ich habe weder den Wecker gehört (der hat sicherlich ganz oft geklingelt) und mein Mann ist total resistent gegen den Weckerton und konnte mich somit auch nicht wachrütteln ;-)

Kiwi Smoothie


Verschlafen kommt bei mir wirklich nicht oft vor, sondern eher sehr sehr selten. So ca. 1-2 im Jahr vielleicht. Ich stehe lieber ein paar Minuten früher auf um richtig wach zu sein anstatt noch ein paar Minuten länger zu schlafen. Außerdem gehe ich nie aus dem Haus ohne vorher zu frühstücken. Mit einem Frühstück kann der Tag dann erst richtig gut starten. Das habe ich Euch bestimmt schon zich mal erzählt :-)

Kiwi Smoothie

Zurück zum verschlafenen Morgen. Irgendwie und irgendwann öffnete ich doch irgendwann mal meine Augen und stand sofort wie von der Tarantel gestochen auf. Ich blickte auf die Uhr und dachte mir nur: "Nein, nein, nein! Ich darf nicht zu spät zur Arbeit kommen!" Bin ja noch nicht lange da. Kaffee fiel erst mal aus. Ich sprang unter die Dusche und machte mich fertig. Als ich nach meiner Tasche grief um aus der Wohnung zu gehen hörte ich meinen Magen ganz laut knurren! Und dieses Geräusch kann ich garnicht hören und ertragen. Also Tasche weg, Jacke ausgezogen und geschwind etwas Obst geschnibbelt und püriert. Ab in einen Becher und so konnte ich während der Bahnfahrt genüsslich mein Frühstück bzw. Smoothie schlürfen :-) 

Kiwi Smoothie

Ihr seht also, für Frühstück ist bei mir doch irgendwie immer Zeit! Ich bin zum Glück nicht zu spät zur Arbeit gekommen. Puuuuhhhh :-) Zwischen S-Bahn und U-Bahn habe ich mir noch eine Butterbrezel gekauft ;-) Ach und der Smoothie ist sehr lecker! Kiwi, Banane und Orangen harmonieren fantastisch! Seitdem gibt es diesen Smoothie sehr oft :-) 


Kiwi Smoothie

Die Zutaten (2 Portionen)
  • 4 Kiwis
  • 1 Banane
  • 1 Orange
Die Zubereitung
  • Die Kiwis und die Banane schälen und in Scheiben schneiden. 
  • Die Orange ebenfalls schälen und in Stücke schneiden.
  • Alle Zutaten in den Mixer geben und pürieren.
  • Smoothie in Gläser füllen und schlürfen ;-)
Kiwi Smoothie

Was ist Euer Frühstück to go?

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende mit viel Schlaf ;-)
Eure Sia

Kommentare:

  1. Liebe Sia,
    ich sehe es genau so wie du, ein Morgen ohne Frühstück ist gar nicht gut. Deswegen kann ich mir auch wunderbar vorstellen, wie dieser Smoothie dein Retter in letzter Sekunde wurde hihi
    Da hast du dir aber auch wirklich einen köstlichen Retter ausgesucht, Banane, Kiwi und Orange ist eine absolute Knallerkombination <3

    Hab ein ganz wundervolles Wochenende, Mia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Mia,
      der Retter in letzter Sekunde trifft es! Ja die Kombi ist super :-)
      Viele liebe Wochenendgrüße
      Sia

      Löschen
  2. Liebe Sia,

    ich sehe das ganz anders. Ich versuche morgens so wenig Zeit wie möglich zu Hause zu verbringen und möglichst schnell zur Arbeit zu kommen. Deswegen gibt es entweder Frühstück zum Mitnehmen, Frühstück vom Bäcker oder Frühstück vom Vortag (Overnight-Oatmeal) :) machmal auch am Tag vorher zubereitete Smoothies :) Frühstück gibt es dann erst nach 1-2 Stunden im Büro.
    Dein Smoothie sieht aber sehr lecker aus :)

    Liebste Grüße,
    Liv

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Liv,
      es freut mich, dass dir der Smoothie gefällt. Ja da hat wohl jeder seine Gewohnheiten! Aber erst 1-2 Stunden arbeiten und dann frühstücken? Nö das würde bei mir nicht gehen, das Magenknurren würde alles übertönen;-)
      Viele liebe Grüße
      Sia

      Löschen
  3. Mhmmm, sieht der gut aus. Ich bin ja ein riesiger Smoothie-Fan, und für die Kombi habe ich auch noch alles Zuhause. Der wird morgen früh ausprobiert ;) Ich nehme mein Frühstück immer mit zur Arbeit, weil ich so früh anfangen muss. Meistens ist das einfach Brot, aber ich wechsle auch ab und zu durch. Liebe Grüße, Carina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Carina,
      wenn ich so früh anfangen müsste zu arbeiten, dann wäre das bei mir auch so, das ich mir die Stulle mitnehmen würde. Es freut mich, dass dir der Smoothie gefällt und wie schön, dass du ihn gleich ausprobierst:-)
      Viele liebe Grüße
      Sia

      Löschen
  4. Frühstück? Immer! Am liebsten Müsli! Und bei soviel Kiwi geht die Sonne auf, klasse! <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh jaaaaaaaa liebe Ju wir sind beide verrückt nach Müsli :-) Die Kiwis bringen wirklich Sonne mit!
      Viele liebe Grüße
      Sia

      Löschen
  5. Liebe Sia,
    Ein tolles Smoothies Rezept und was für eine Farbe :-)
    Ich frühstücke am liebsten auch zu Hause, ansonsten gibt es eine Butterbrezel am Kolbs Brezelnstand, lecker...
    Herzliche Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sabine,
      es freut mich, dass dir der Smoothie gefällt. Die Farbe gefällt mir auch sehr :-) Eine Butterbrezel geht wirklich immer ;-)
      Viele liebe Grüße
      Sia

      Löschen
  6. Moin liebe Sia,

    du hast so ebend meinen Kiwis, die in der Küche liegen und nicht wissen was sie mal werden wollen, eine Bestimmung gegeben. (Und der Banane auch :D) morgen früh wird der Smoothie in Angriff genommen.

    Liebe Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jenny,
      das freut mich wirklich sehr, dass deine Kiwis und deine Banane nun eine leckere Bestimmung bekommen haben ;-) Lass dir den Smoothie schmecken und berichte wie er war!
      Viele liebe Grüße
      Sia

      Löschen

Ich freue mich sehr über liebe Kommentare von Euch :-)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...