Donnerstag, 29. Januar 2015

Es wird indisch: Alu Gobi {Blumenkohl-Kartoffel-Curry}

Heute habe ich etwas aus der Resteküche für Euch. Also zumindest war das bei uns ein Kühlschrank-Resteessen. Hatte ich schpn erwähnt, dass ich zu meinem Morgenkaffee gerne Koch- und Backbücher lese? Wenn nicht, dann wisst Ihr es jetzt ;-)

Blumenkohl-Kartoffel-Curry


Montag, 26. Januar 2015

Für den Start in den Tag: Geflochtene Frühstücksbrötchen

Wie oft habe ich Euch schon erzählt, dass ich Frühstück liebe? Bestimmt sehr sehr sehr oft ;-) Aber trotzdem werde ich Euch das erneut erzählen: Ich liebe es zu frühstücken :-) Frühstück ist für mich die wichtigste Mahlzeit des Tages und ohne Frühstück gehe ich NIE aus dem Haus. Auch unter der Woche nicht! Mein Mann und ich nehmen uns immer die Zeit und frühstücken morgens gemeinsam bevor wir beide die Wohnung verlassen. Natürlich wird unter der Woche nicht groß aufgetischt, da reicht ein Müsli, eine Scheibe Toast und etwas Obst völlig aus. Es muss ja schnell gehen.

Felcht-Brötchen


Freitag, 23. Januar 2015

Zitronig frisch und cheesy: Lemon-Cheesecake-Muffins

Kein Sonntag vergeht ohne, dass ich irgendetwas backe. Na gut außer wenn ich krank bin, aber das kommt ja zum Glück nicht häufig vor. Ok und wenn wir verreist sind ;-) Wenn es ein gemütlicher Sonntag ist, dann werden zumindest fix ein paar schnelle Cookies oder schnelle Muffins gebacken. Doch dieses Mal hatte ich Lust beides zu verbinden. Also gab es leckere Hafercookies, eine zitronig-frisch Cheesecake-Masse und das Ganze wurde in Muffinförmchen gebacken :-) Klingt toll, oder? ;-)


Montag, 19. Januar 2015

Wirsing-Quiche

Bei uns gibt es Sonntage, an denen wir nicht Lust haben ein üppiges Sonntagsessen zu kochen. Das sind Sonntage, welche wir gerne ganz gemütlich auf der Couch und vor dem Fernseher verbringen und uns richtig schön ausruhen. Da ist es doch fast klar, dass eine lange Zubereitung zum Beispiel von einem Braten, die Gemütlichkeit stören würde ;-)

Wirsing-Quiche


Freitag, 16. Januar 2015

Thailändisches Soulfood: Thai-Noodle-Soup mit Garnelen

Geht es Euch immer noch so, dass Ihr nach den ganzen Leckereien während Weihnachten und Silvester immer noch das Gefühl habt eher etwas Leichtes zu essen? Mir geht es zumindest immer noch so. Ich glaube, dass das noch eine Weile andauern wird! Aber ich backe nach wie vor immer eine kleinen Kuchen oder ähnliches am Wochenende und Schoki läuft immer noch ganz gut rein ;-) Gewisse Angewohnheiten, die einem gut tun sollte man nicht unterlassen, oder? 

Thai-Noodle-Soup


Dienstag, 13. Januar 2015

Eine kulinarische Entdeckungsreise: Es geht nach Frankreich mit Tartelettes au chocolat et à la banane

Sarah vom Knusperstübchen hat viele tolle Blogger aufgerufen die Koffer zu packen und kulinarisch auf Reisen zu gehen. Eine ganz wunderbare Idee, denn der nächste Urlaub ist noch nicht in Sicht. Ich freue mich sehr bei der kulinarischen Entdeckungsreise dabei zu sein :-) Das Motto lautet: Wir bloggen uns um die Welt! Bisher ging es lecker mit Sarah vom Knusperstübchen nach Belgien, mit Tina von Tina´s Tausendschön nach Dänemark und mit Katha von Katha kocht nach Thailand. Tolle Reiseziele und tolle Rezepte!

Tartelette au chocolat


Freitag, 9. Januar 2015

Pizza mal anders: Pizzaschnecke mit Brokkolipesto und Feta

Manchmal ist meinem Mann und mir einfach nach einem Sofaessen :-) Das heisst nach etwas was handlich ist und man nicht Messer und Gabel braucht. Nur einen Teller und eine Serviette. Essen was man vor dem Fernseher essen kann!!! Jaaaa ab und zu ist es meiner Meinung nach ganz schön auch auf dem Sofa und vorm Fernseher zu essen :-) Warum auch nicht? ;-) 

Pizzaschnecke


Dienstag, 6. Januar 2015

Aus dem Suppentopf: Rote-Bete-Suppe mit Ziegenkäse

Für diesen Winter habe ich mir ein paar Sachen vorgenommen, welche ich unbedingt mal wieder unternehmen mag. Dazu gehören Schlittenfahren, eine Schneeballschlacht und Schlittschuhlaufen :-) Denkt Ihr jetzt, dass das etwas kindisch klingt? Vielleicht, aber warum sollte man nicht auch in den 30ern etwas machen, womit man als Kind oder auch als Teenager Spaß hatte? ;-)

Rote-Bete-Suppe


Samstag, 3. Januar 2015

Auch etwas für Warmfrühstücker: Gegrilltes Bircher Müsli

In das neue Soulfood-Jahr starte ich mit Euch mit einem gesunden Frühstück. Die erste Malzeit des Tages ist das Frühstück und da dies mein erstes Rezept für dieses Jahr ist gibt es ein leckeres Frühstücksrezept für Euch :-)

Bircher Müsli


Donnerstag, 1. Januar 2015

Happy New Year 2015

Liebe Leser,

ich hoffe, dass Ihr alle gut in das neue Jahr reingerutscht seid und schön gefeiert habt. Heute gibt es kein Rezept von mir! Heute wünsche ich Euch ein frohes neues Jahr 2015!!! Ich wünsche allen viel Glück, viel Erfolg, viel Liebe und vor allem viel Gesundheit. Auch hoffe ich, dass viele Eurer Wünsche in Erfüllung gehen :-)

Auch ein großes Danke möchte ich heute hier loswerden: DANKE, DANKE und nochmals DANKE!!! Dafür, dass Ihr hier auf meinem Soulfood-Blog fleisig mitlest, mitkocht, mitbackt, kommentiert, mir liebe E-Mails schreibt, mir liebe Post schickt und auch mir mit lieben kleine Geschenken eine RIESENGROße Freude macht :-) Ihr schafft es mir immer mit allem was Ihr macht ein Lächeln auf mein Gesicht zu zaubern und auch ab und zu ein paar Freudetränen los zu werden. Mein Blog macht mir Dank Euch sehr sehr viel Spaß und ihn und Euch möchte ich nie wieder missen :-)

Ich freue mich auf ein neues soulfoodreiches und kulanirisches Jahr mit Euch, meinen lieben Lesern <3

Happy New Year 2015 meine Lieben
Eure Sia
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...