Über Sia

Ich heiße Anastasia (kurz SIA), bin in den 30ern und wohne mit meinem Mann im schönen Stuttgart.
Meine Leidenschaft für das Kochen und Backen habe ich von meiner Mum übertragen bekommen. Sie ist nämlich auch eine leidenschaftliche Köchin und Bäckerin. Bei uns roch es so oft, so gut daheim...Frisch gekochter Milchreis mit Zimt, Apfelkuchen, French Toast, Gulasch...Mmmhhhhh!!!

Ich liebe es in der Küche zu stehen um zu kochen und zu backen. Das ist mein Hobby, mein Ausgleich und darin gehe ich auf. 


Ich verwöhne gerne meinen Schatz, meine Familie, meine Freunde und mich mit leckerem Essen und Gebäck. Es bereitet mir große Freude anderen und mir mit Gerichten, welche  Körper, Geist und Seele gut tun, ein Lächeln auf´s Gesicht zu zaubern. Und ich denke, dass ein zufriedenes Lächeln mehr als Worte sagt und zwar genau: "Oh ja, genau das habe ich jetzt gebraucht. Super Lecker!!!"

Das ist eben SOULFOOD.

Diesen Blog habe ich erstellt um meine Leidenschaft für das Kochen und Backen noch mehr in Ausdruck zu bringen. Wenn ich nämlich an Rezepte, Gerichte und Zutaten denke, fängt meine Fantasie und meine Erinnerung an zu rasen und diese Gedanken möchte hier niederschreiben und anderen mitteilen.

Liebe Grüße

Eure Sia

Kommentare:

  1. Liebe Sia,
    das, was du hier schreibst ist mir sehr sympathisch :-) Vieles kommt mir sehr bekannt vor und ich erkenn mich einfach wieder *lach
    Hab ein schönes und noch viel Spaß beim Bloggen!
    Liebste Grüße
    Kimi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kimi,
      du glaubst gar nicht wie sehr ich mich über dein Kommentar freue:-) Juhuuuuu!!!;-) Es ist toll, dass es Gleichgesinnte Menschen gibt. Vielen Dank!!!
      Liebe Grüße
      Sia

      Löschen
  2. Schönes Blog! Und für Soulfood habe ich ebenfalls viel übrig. ;-) Ich gucke bestimmt öfter vorbei.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Sabine:-) Das freut mich toooootaaaal! Ich freu mich auf deine Besuche:-)
      Viele liebe Grüße
      Sia

      Löschen
  3. Liebe Sia,
    du hast einen wundervollen Blog! Ich komm bald wieder, denn es gefällt mir sehr hier!
    Alles Liebe
    miho

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Miho,
      danke für deine lieben Worte:-) Es freut mich, dass es dir bei mir gefällt:-)
      Viele liebe Grüße
      Sia

      Löschen
  4. Schön ist es bei dir! :)
    Ich wünsche dir einen tollen Tag und werde nun öfter mal vorbeischauen!

    Zuckerlichste Grüße,
    Liselottchen Zucker <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Liselotte,
      das freut mich wirklich sehr:-) Ich freue mich auf deine Besuche;-)
      Viele liebe Grüße
      Sia

      Löschen
  5. Ich habe deinen Blog eben erst entdeckt und bin mehr als begeistert, deshalb habe ich dich gleich in meinem Wochenrückblick erwähnt. Und dann kommst du noch aus meiner Heimat, ich habe einige Jahre in Welzheim gewohnt (hinter Schorndorf) :-) Ich bin gespannt, was ich in der Zukunft von dir lesen darf.

    Lieben Gruß, Isabelle

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Isabelle,
      danke für deine lieben Worte:-) Das freut mich sooo sehr! Schön, dass du mich gefunden hast:-) Welzheim kenne ich, da gibt einen ganz tollen See an den wir im Sommer oft baden gehen. Ich freue mich auf deine künftigen Besuche! Juhu!
      Viele liebe Grüße
      Sia

      Löschen
  6. Liebe Sia,

    ich habe Deine Zimtige Krokant-Madeleines mit Marzipan-Zimt-Dip heute im Knusperstübchen entdeckt und war schon mehr als total begeistert!!! Denn ich liebe Madeleines, Zimt, Marzipan, und Mandeln. Und dann bin ich hier gelandet und will nicht mehr weg! Absolut fantastischer Blog! Mit soo viel Liebe und Herzenswärme!!! Ich danke Dir! Was mir aufgefallen ist: unser foodgeschmack ist fast identisch! Deswegen will ich fast alles nachkochen:-) Ich werde Dich täglich besuchen:-)

    Schöne Grüße
    Lena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Lena,
      ich freue mich wahnsinnig über deine lieben Worte <3 Dankeschööööööön :-) Schön, dass wir den selben Geschmack haben. Ich freue mich auf deine Besuche bei mir <3
      Viele liebe Grüße
      Sia

      Löschen
  7. Hallo Sia,

    Total schön dein Blog und sehr sympathisch! :) Schaue mich gleich hier noch etwas weiter um und lasse dir herzliche Grüsse da. <3

    Nicky

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nicky,
      danke für deine lieben Worte :-) Das freut mich wirklich sehr!
      Viele liebe Grüße
      Sia

      Löschen
  8. Hallo Sia, also nochmal (grad war alles weg): hab über Facebook (Dein Müslirezept ;-)) hierher gefunden und werd mir Deinen Blog gleich abspeichern! Echt super, Deine Rezepte sind toll!!! Und schön, noch eine Bloggerin aus dem Schwabenländle zu entdecken :-).
    LG, Miri von www.leckerleckerliese.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Miri,
      ich freue mich sehr, dass du hierher gefunden hast und es dir hier gefällt :-) Danke für deine lieben Worte! Ui du kommst auch aus dem Ländle? Super :-)
      Viele liebe Grüße
      Sia

      Löschen
  9. Ich bin gerade über Tastesheriff hierher gestoßen und muss sagen: Ganz, ganz große Klasse! Mach weiter so! Die Bilder sind mega gut und ich will diese Leckereien auch sofort nachmachen! ;)
    Süße Grüße,
    Benni :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Benni,
      ich danke dir vielmals für deine liebes Kompliment <3 Ich freue mich sehr darüber!
      Viele liebe Grüße
      Sia

      Löschen
  10. Super seite! Ich heiße auch Anastasia und nenne mich auch Sia. Hab immer gedacht ich bin die einzige die sich so nennt��

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über liebe Kommentare von Euch :-)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...